Mittwoch, 11. März 2009

Impressionen der letzten Tage

nun haben wir es auch mal wieder geschafft, ein paar mehr bilder ins internet zu stellen, desswegen gibt es auch mal welche, die schon einen monat alt sind. wir sind nun fertig mit unserer reise um dir nordinsel und wieder in nelson angekommen. wir werden uns jetzt nach arbeit umschauen und die restliche zeit su gut wie möglich genießen. das wetter wird jetzt entgültig herbstlich und somit ist die höchstemperatur um die 20/25 grad. aber wenigstens ist es in nelson nicht so verregnet wie an der westküste. nachdem wir dort in der ersten nacht über 200 mücken im auto hatten, weil solche alten rostkisten auch nicht mehr komplett dicht sind, wollten wir das kapitel auch schell hinter uns bringen. wir haben uns aber trotzdem die zeit genommen, die 2 gletscher zu besuchen und nach dem wir auf dem ersten nur schnürsenkelregen hatten und total durchnässt waren, wurden wir am nächsten tag mit sonnenschein belohnt und konnten daher die zeit auf dem zweiten gletsche genießen und haben nach viel rumprobiere auch einen weg zum gletscher gefunden, da man die touristen ohne bezahlung nicht ganz ran lässt. nach dem wir also über einen wasserfall auf die andere seite kamen, standen wir hautnah am gletscher. so sind wir ein paar meter drauf gekrabbelt und haben die sicht genossen. eine atemberaubende erfahrung.

wir hoffen, dass es euch gut geht. wi sehen uns ja bald wieder.



ungefähr so windig war es auf der fähre



spaziergang im herr der ringe wald



baby robben schlafplatz



höhlenformation durch das meer







westcoast







freedom camping







touristenspass alá jakobsweg mit mount cook im hintergrund



unsere südbayrischen freunde







sonnenuntergang am mount cook



Clay Cliff - durch fallwinde entstandene spitze felsformationen



westcoast, wie immer im regen







Fox Gletscher



Franz Josef Gletscher - unser einziger sonniger tag an der westcoast







... und wir gehen trotzdem weiter







der aufstieg, ohne eisschuhe, ohne guide, aber dafür 2 leute mit flip flops



Panoramablick von der ersten anhöhe des gletschers

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

aaahh deine Haare! Wo sind die schönen Haare???

Franzi hat gesagt…

Hey Susi, sorry, ich hab die mail addi von Micha nich mehr...
meine mail addi is franzi_baumi@web.de schreib einfach mal =)
lg